Schwangerschaft/Schwangerschaftskontrollen

Eine Schwangerschaft dauert 9. Monate. In der Fachsprache spricht man von 40 Schwangerschaftswochen.
Während diesen Wochen entwickelt sich Euer Kind. In dieser Zeit verändert sich dein Körper ständig und es treten immer wieder neue Fragen auf.

  • Wie weit ist mein Kind jetzt entwickelt?
  • Was muss ich beachten?
  • Was steht als nächstes An und vieles Mehr...?

In dieser Zeit treten oft Wünsche und Fragen aber vielleicht auch Sorgen und Ängste auf. Gerne nehme ich mir Zeit dich nach deinen Anliegen und Bedürfnissen zu betreuen.
Damit du eine möglichst gesunde und entspannte Schwangerschaft erleben kannst. Dazu stelle ich dir mein Fachwissen zur Verfügung.

Die Kontrollen in der Schwangerschaft können durch eine Gynäkologin/einen Gynäkologen, eine Hebamme oder im Wechsel zwischen den beiden Fachpersonen stattfinden.

Um dein gewünschtes Betreuungmodel zu besprechen und erarbeiten melde dich bei mir.